Textversion
Angebote Unternehmen Referenzen Kontakt
Startseite Unternehmen Geschichte

Unternehmen


Ansprechpartner Ausbildung Geschichte

Impressum

Geschichte


Wichtige Daten in unserer Firmengeschichte

1.5.1926 Gründung der Kollektivgesellschaft Fischer & Gutjahr
1937 Eröffnung einer Filiale in Orpund
1944 Die Gesellschaft übernimmt einen Betrieb in Pieterlen
1976 Aufteilung der Firma unter den Inhabern Fischer / Gutjahr
1981 Umwandlung der Firma in eine AG
2012 Übernahme der Firma durch die EGAG Holding AG
2016 Umzug der Geschäftslokalitäten an die Industriestrasse 19 in Safnern
2017 Eröffnung einer Zweigniederlassung an dre Nidaugasse in Biel

In den vergangenen Jahren entwickelte sich das Geschäft von anfänglich 3 Chefmonteuren, 6 Monteuren und 4 Lehrlingen zur heutigen Personalstruktur weiter. Wir konnten in diesen Jahren viel Erfahrung in Neubauten, Industriegebäuden und Telefonanlagen sammeln und freuen uns, dieses Wissen tagtäglich für unsere Kunden einsetzen zu können.

Ebenso freuen wir uns über unsere langjährigen, treuen Mitarbeiter, welche z. Teil seit Beginn ihrer Karriere bei uns sind. 3 Mitarbeiter welche bei uns die Lehre absolvierten sind mittlerweile ins Kader aufgestiegen und sind durch ihre Weiterbildungen Eidg. dipl. Elektro Installateure geworden. Auch Roland Schwab und Beat Benz, welche uns seit über 30 Jahren die Treue halten, gehören zu unserem Team.